dyo-david @ MyBlog.de





"Nein, das ist kein Kinderbuch!"

Nachdem ich meine Trauer über das Ende der großartigen (!!!) Harry Potter Saga - nicht über die Art dessen, sondern schlichtweg über das Vorhandensein von einem Ende ^^ - überwunden hatte - zum Glück hab ich jemanden gefunden, der genauso begeistert davon ist wie ich und genauso wenig will, dass es nicht mehr weitergeht - beschloss ich, den anderen beiden großen und bekannten Fantasyreihen, welche immer wieder als Kinderliteratur verschrien werden, die Chance zu geben, mir wenigstens einen kleinen Ersatz für Rowlings grandioses Werk zu liefern. (Das war bis jetzt nur ein Satz...cool oder? ^,.° )

Angefangen habe ich mit der "Goldenen Kompass Trilogie", wobei ich mir den ersten Band netterweise vom Seppi ausleihen konnte. Bis jetzt gefällt mir das Ganze schon ganz gut und ich bin guter Dinge, dass es auch so weitergeht...
Dannach soll es mit den mir bis zum Film (den ich nicht gesehen habe) komischerweise VÖLLIG unbekannten "Chroniken von Narnia" weitergehen. Aufgrund der Tatsache, dass diese aus sieben Büchern bestehen, hoffe ich sehr, dass sie mir gefallen werden...was dann nämlich logischerweise zu einer ganzen Menge neuem Lesestoff führen würde.

Warum ich das schreibe? Natürlich, weil ich hoffe, dass irgendeiner meiner belesenen Leserschaft eines der angesprochenen Bücher besitzt und mir leihen möchte...:P

Ausserdem möchte ich meine treue Leserschaft dazu ermutigen, sich nicht von "Ach das ist doch eh nur ein Kinderbuch" gelabere von Leuten, die eh nicht lesen, entmutigen zu lassen...


P.S.: Kleine Anekdote am Rande...nachdem ich meiner Schwester den neuesten Potterband geliehen habe, ist diese auch vollkommen gefesselt...Tischgespräch:
"Wo ist eigentlich Lisa?"
"Liest natürlich"
"Ohje, fangen wir ohne sie an."

:D

31.7.07 15:57
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


cis (31.7.07 16:33)
Ein paar Narniabücher gibts glaub ich in der Schulbibi Mindestens eins hab ich da schon gesehen.
Schöön, dass du dem ganzen auch noch nen Eintrag gewidmet hast! *g*


Michi (31.7.07 17:08)
mir gefällt dein erster (ab-) satz. du könntest goethe konkurrenz machen
tja wie gesagt ich hab ihn noch nicht gelesen, kommt aber noch
und von den anderen büchern hab ich leider keines.
aber den narnia film hab ich :D


Seppi (2.8.07 00:48)
Der Eintrag ist aber auch ganz schön versteckt... Hab ihn erst jetzt beim runterscrollen gefunden. ^^

Du hättest noch mehr betonen müssen, wie großzügig es von mir war, dir das Buch auszuleihen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de

Home Archiv Guestbook Kontakt